Announcement Announcement Module
Collapse
No announcement yet.
Feedback und Vorschläge Page Title Module
Move Remove Collapse
This is a sticky topic.
X
X
Conversation Detail Module
Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Gibt es eine möglichkeit mehr Blaue Tokken zu bekommen, wäre echt super. Lg Beauty

Comment

• Ich wünsche mir, das man sich seine Nachbarn selbst in Ordner einsortieren kann. (In Urlaub, Inaktiv, usw.), Außerdem, nervt das ewige scrollen, beim Suchen, eine Suchfunktion fände ich auch super. Und eine verlässliche Angabe von den roten oder gelben Tröten, stimmen nämlich nicht mit der Realität. Den Briefkastenvorschlag von Glocknberhof fände ich auch super, bin zwar im Forum, aber was hab ich davon, wenn es nicht richtig funzt.:-(( LG Pupsi/Kitty
      LG Pupserle

Comment

• Irgendwie fehlt die allgemeine Abstimmung.

Energieprobleme:
        Farmiger Diner:
        12 + 6 +12 + 12 = 42
        Wochenaufgabe:
        30+30+30+30+30+30 = 180!
        Läuft 3 Tage glaube ich, also fast eine Woche J
        Nehme ich also einen Tag: 60.

Bestellschild: ich nehme mal 20 - Wichtig wegen Käsemeister/Kuh-Erweiterungen
        Hubschrauber: ich nehme mal 20 – Wichtig wegen Pizzaofen
        Diamantenfarmen: 10 - Wichtig wegen Pizzaofen, was auch völlig nervig ist, seit 2 Wochen keinen mehr gefunden.

Macht:
        42+ 60 + 20 + 20 + 20 + 10 = 172

Ich habe max 35 am Morgen. Abgesehen von dem Inselitem! Hat ja noch nicht jeder deswegen lasse ich es raus.
        Sind also 137 die mir am Morgen aktuell fehlen.

Sind also 1370 Minuten bis ich wieder volle Energie habe.
        Oder über 22 Stunden!!!

Man sollte irgendwie bei der Zusammenstellung darauf achten, dass man auch alles schaffen kann, kleiner Hinweis an den Praktikanten der wohl die Quests zusammenstellt. Und nicht für Bestellschild, Wochenaufgabe, Diner und Quest unterschiedliches Angeln muss, gab es auch schon.

Ein weiteres Abstimmungsproblem ist die komplette Ausrichtung des Spiels.
        Auf der einen Seite wird man zugeballert mit Deko-Gedönse was man ja leider - um bei dem Schönheitswettbewerb mitzumachen - stellen muss, ja man kann Bild machen und einlagern…bla.
        Aber jeden Monat zum Wettbewerb die Farm 2 mal umbauen damit es noch was mit Farm und nicht mit Ernas Dekoladen zu tun hat, ist voll langweilig.
        Auf der anderen Seite wird durch die Buddy Funktion das Zusammenspiel gefördert(was ich gut finde) nur leider brauchte man dafür Felder/Bäume, die durch den Schönheitswahn und Baumhaus leider weichen müssen. Hier sollte man die beiden Praktikanten sich mal absprechen lassen. Pro Schönheitswahn oder pro Felder/Bäume versorgen. Beides ist etwas schwierig. Und man bekommt weniger Punkte.

Ein Punkt zu den Buddy Items: Sind in der DekoWüste sehr schwer zu finden, besonders wenn die Buddys Namen, Symbol und auch noch Farmen umstellen. Hier wäre ein größeres/auffälligeres Symbol wünschenswert(Siehe Diner). Und an alle Buddys, bitte keine unbestellten Felder stehenlassen, Danke.

Ein Punkt zu den SpezialQuests. Ich würde es toll finden wenn es nicht immer nur um das Ernten/Pflücken gehen würde, was man ja sowieso macht, sondern eher um das Verkaufen, das Warten nimmt immer den Schwung raus. Dann könnte man zwischen den Quests immer sein Lager aufstocken. Also anstatt das herstellen, das Verkaufen in den Vordergrund stellen. Auch hier sollten immer mal Wochenaufgaben(Haha Wochen) immer im Zusammenspiel mit Questreihen arbeiten.
        Und vielleicht auch mal weg von den 50 Teile herstellen. Sehr eintönig. Sitzt man da und wartet das was fertig ist um noch 49 mal zu warten oder man wartet das die Massenproduktion fertig ist. Lieber mehrere unterschiedlich kleine Sachen herstellen, sind ja Tiere, Geräte, Bäume, Rezepte genug da als stumpf Schema 50 durchklicken.

Ein Punkt zur BuddyListe
        Nett finde ich das man sehen kann wer was zu Essen, zu düngen und zu polieren hat. Noch netter wäre wenn es wirklich was zu Essen, zu düngen und zu polieren gibt wenn es angezeigt wird. Zum Beispiel Essen(Limit erreicht) Polieren(Kann man nur benachrichtigen) Düngen(naja wurde schon und man kann sehen von wem). Eine Erweiterung ob man noch das Buddyitem bearbeiten kann wäre nett.

Nachrichten an Buddys wären auch fein.
        „Kannst Du mal bitten ein BuddyBaum stellen“/“Deine Felder bestellen“/“Die Buddyitems besser hinstellen, dass man die findet anklickbar sind“ – „Sonst suche ich mir einen anderen.“

Das Inventar nach Anzahl sortieren hätte auch was. Also Knöpfe: Nach Namen, Anzahl….sortieren.

Zum Bestellschild, ähnliche Funktion wie bei Hubschrauber, die Sachen per Klick im Schildfenster in den Zeppelin laden/schicken.

Zum Felder bestellen: Die Auswahl was man Auswählt sollte nicht immer wieder von vorne Anfangen. Man scrollt sich n Wolf.

Einen Status einstellen. „Zur Zeit wenig Zeit - bin bald wieder voll da“, “Bin im Urlaub“ Mit max länge von 4 Wochen?!
        Damit man sich nicht mit Offline-Freunden die Liste voll hält - dann bei der roten Tröte direkt gelöscht werden wenn nicht ein Status eingestellt ist.

So, wer Rechenfehler und Schreibfehler findet, Glückwunsch.

VG Azja
        Last edited by Azja; 12-29-2015, 09:58 AM.

Comment

• Kuhschreck
          Kuhschreck commented
          Editing a comment
          Hallo Azja, toll! Jetzt müssen wir noch jemanden finden, der das auch programmieren kann....die bei Funplus schaffen das nie im Leben.......kennt vielleicht irgendwer hier im Forum noch motivierte Informatik-Praktikanten???????

• Azja
          Azja commented
          Editing a comment
          Toll?
          Wie zum Beispiel "Nett ist der kleine Bruder von Scheiße"?

• Kuroko
          Kuroko commented
          Editing a comment
          Ich kenne ein paar Programierer, aber die wollen Kohle sehen.
          Und zur Zeit sind die auch in Full-Time-Jobs. ^^
          Wenn Du im Monat ca. 6.000 Euro zusammenbekommst, dann könnten wir EINEN Programierer bekommen, der uns das Spiel komplett neu und hoffentlich ohne die ganzen Bugs ) programmiert.
          Und dann sind da die Fix-Kosten für die Anschaffung und den Unterhalt eines (Virtuellen-)Servers noch nicht drinnen.
          Kannst ja gerne mal eine Umfrage starten, wer alles bereit wäre entsprechend Startkapital bereit zu stellen.
          Im ersten halben bis ganzen Jahr wird man hauptsächlich mit der Grundprogrammierung zu tun haben.

Achja, ich hab ja noch die Grafiken vergessen!
          Die kommen kostenmäßig auch noch drauf.
          Also unter 10.000 Euro im Monat ist da wohl nichts drin.

FunPlus kann sich das nur leisten, weil die
          a) billige Chinesen haben
          b) Millionen Spieler haben (wenn auch nur ein Prozent von denen 10 Euro im Monat berappt, bekommt FunPlus dadurch einiges an Kohle)

• Schön wäre, wenn man beim Buddy-Glücksrad lesen könnte, um was es sich z. Bsp. für einen Baum handelt, den der Buddy in der Box hinterlegt hat.
        Farmname: Fortuna's Farm

Comment

• Hallo liebe Spieleentwickler. Ich habe hier nicht alle Vorschläge gelesen, aber wie wäre es denn mit einem regelmäßigen Gift&Trade-Event= Schenk-und Tauschtag? Sachen, die man nicht braucht, könnte man entweder auf einem offenen Markt einstellen und anwählen was man dafür möchte , und jemand der es braucht und das Gewünschte hat, kann es dann tauschen. Man könnte sie aber auch zB. an seine Nachbarn verschenken. Dafür müsste man dann Schenk- und Tauschlizenzen kaufen, weil die Spieleentwickler ja auch was verdienen müssen. Das wäre auch für größere Farmen interessant, falls sie etwas doch noch nicht haben oder ihren Buddys unter die Arme greifen wollen. LG Peggys Bauernhof ( FBEDUGZ )

Comment

• Kuroko
            Kuroko commented
            Editing a comment
            [Sarkasmus]
            DANKE!
            Wir die wir uns das kaufen mit Euros nicht leisten können oder wollen) FREUEN uns über diesen ÜBERAUS KLUGEN UND SOZIALEN VORSCHLAG ! ! !
            [/Sarkasmus]

Wieviel Euros bist Du denn bereit jeden Monat zu bezahlen um ein KOSTENLOSES Spiel zu spielen?
            Wenn ich alles zusammenrechne, was FunPlus von uns Spielern haben will, komm ich locker auf fast 40 Euro im Monat!
            Und es gibt schon genug Leute, die das bereits regelmäßig (und auch noch viel mehr) zahlen.
            Nun also noch mehr bezahlen? 0.0

Hast Du etwa noch nicht durchgeblickt, daß FunPlus die Spieler als Goldesel sieht, die fröhlich Dukaten scheißen, sobald FunPlus es will?
            Das die Entwickler von etwas leben wollen, bestreitet niemand. Und es will ihnen auch keiner was vorenthalten. Aber es ist nicht in Ordnung, alles mit einem Euro-Zwang zu versehen. Dann sollen die Macher lieber ehrlich sein, und den kostenlosen Dienst einstellen und von jedem Spieler eine (für FunPlus) angemessene Gebühr verlangen. Entweder einmalig oder als Abo. Aber nicht so!

• Hallo Kuroko, es ist nur ein Vorschlag. Du musst mich nicht gleich in der Luft zerreißen. In einem anderen Farmspiel funktioniert das sehr gut , und die Farmer fiebern diesem Event richtig entgegen. LG Peggys Bauernhof

Comment

• Kuroko
            Kuroko commented
            Editing a comment
            Gegen eine Tausch- oder Verschenk-Möglichkeit habe ich auch nichts. Im Gegenteil! Ich warte schon lange auf so etwas.
            Die würde vor allem den kleinen und neuen Farmen sehr viel helfen. Nur FunPlus hat leider kein wirkliches Interesse, uns Spielern entgegen zu kommen.
            Und Dein Vorschlag, das mit Euros kaufen zu müssen, ist da nicht gerade sehr hilfreich, da er FunPlus zeigt, daß es Spieler gibt, die sich ausnehmen lassen wollen (bzw. nicht darüber nachdenken, daß sie ausgenommen werden).
            Bitte denke daran, daß solche Spiele auch sehr viel von Schülern (vermutlich auch sehr viele im Alter zwischen 10 und 14) gespielt werden, die sich diese Geldausgaben nicht leisten können.
            Willst Du wirklich, daß alle diese Spieler vom Spiel ausgeschlossen werden?
            Denn auf das wird es hinauslaufen, wenn dauernd (von Spielern) Forderungen laut werden, daß alle möglichen neuen Funktionen mit Euro zu kaufen sein sollen. *seufz*
            Denk mal bitte an die Freundschaftsblumen, die Deko für die "Schönheitswettbewerbe", die ständigen "Rabatte" und "Sonderangebote" wie z.B. die Millionärskuh und ähnliche Aktionen. Die Ölpresse ist das krasseste Beispiel für ddie Geldgier von FunPlus. Falls Du Dich nicht mehr an den Preis erinnern kannst: 15 Euro. Nur dafür, daß man die registrieren und dann in der Scheune vergammeln lassen kann, da sie niemals in Missionen benutzt wird.
            Ist Dir nun klar, warum ich da "in die Luft gehe" ?

Und ich warte immer noch auf die beantwortung der Frage, wieviel Du monatlich bereits bist zu zahlen (und auch tatsächlich zahlst).
            Kannst gerne auch per PN antworten, wenn Du das nicht öffentlich machen möchtest.

Ach übrigends, wenn Du noch Nachbarn brauchst, frag mich einfach an.

• Hallo Kuroko, an die Schüler habe ich wirklich nicht gedacht .Mir hat es im anderen Spiel bloß solchen Spaß gemacht an diesem Event teilzunehmen, dass ich nicht weiter nachgedacht habe. Du hast natürlich Recht, dass das "kostenlose"Spiel schon genug kostet. Ich gebe übrigens im Monat 10 Euro dafür aus. Das reicht , finde ich. Die Ölpresse kenne ich übrigens gar nicht, weil ich nach langer Pause jetzt erst wieder angefangen habe zu spielen.. Da gab es auch noch keine Insel. Ich habe übrigens noch Platz für Nachbarn und schreibe dich gern an. LG Peggys Bauernhof

Comment

• Kuroko
            Kuroko commented
            Editing a comment
            Hab Dich angenommen.
            Auf gute Nachbarschaft.

• Wenn F+ schon die Praktikanten die Aufgaben ausdenken oder programmieren lässt, sollte die freigewordene Zeit wenigstens fürs Lesen unserer sinnvollen Vorschläge verwendet werden, nicht nur fürs Grübeln, wie das meiste Geld rauszuholen ist.

Die letzte Wochenaufgabe (Hase) war glatt daneben! 7 x Energie für ein Gericht, und davon 20 Stck. herstellen ... und das ganze für läppische 10 gelbe Token, die für (fast) nichts zu gebrauchen sind!? Das sind innerhalb der möglichen drei Tage schon allein dafür 140 x Energie. Dazu noch das Kaffeehaus täglich, die Spezialmission, manche Spieler noch am Dinner, Energie für Sprengmittel auf der Insel. Ja geht's denn noch?
          Nicht jeder kann stundenlang im Spiel sein, um jede gerade "nachwachsende" Energie zu nutzen!

Koordiniert so etwas doch endlich mal ein wenig durchdachter!

So, dies sollen mal die richtigen Leute lesen - die, die sich sooo viel Unsinn ausdenken!

Comment

• Ich fände es gut, wenn später eingestiegene Spieler die Möglichkeit hätten, Dekos und Belohnungen aus vergangenen Quests und vom Kalender im Shop mit FG kaufen könnten. Es gibt einiges, was ich zuuu gern hätte (dessen Existenz habe ich aus der Galerie erfahren....)

Comment

• Techlabor und goldener Finger. Schön wäre es, dass wenn man den goldenen Finger einsetzt auch die Sammelobjekte für die Sondermission bekommen würde.

Comment

• Habe jetzt das neu gestaltete Kaffeehaus zum 3 mal komplett durchgespielt und im Schwierigkeitsgrad 2 Sterne zum 2 ten mal für eine weibliche Schildkröte Zubehör zum schmieden bekommen. Schade denn ich habe 2 männliche Schildkröten. Ich fände es gut wenn man die Belohnung daraufhin aussuchen könnte ob es für ein weibliches oder ein männliches Tier sein soll. Im e- Markt hatte ich bisher kein Glück für ein Level 10 oder 20 Zubehör Teil zu kaufen . Ist etwas nervig, wenn man immer Teile für das falsche Geschlecht bekommt und dann wieder mindestens eine Woche warten muss bis eine neue Chance kommt . Möglich dass sich die Situation im E- Markt verbessert wenn mehr Zeit vergangen ist, es ist trotzdem besser die Wahl des Geschlechts dem Spieler zu überlassen , da die Abarbeitung der Aufgaben für niedrigere Level sowieso schon schwierig ist. Dann frustet es noch mehr wenn man dann auch noch Zubehör für das falsche Geschlecht bekommt.
                Suselfusel

Comment

• Es wäre schön, wenn man in der Küche/Schönheitssalon/Meeresfrüchte Haus sehen könnte wieviel man von den jeweiligen hat. So wie beim Angeln, das ist super!

Und BITTE entweder die Truhen auch als Automatik zum öffnen, oder wenigstens dafür sorgen, dass immer genügend da sind zum öffnen, nicht jeder hat 4 Stunden Zeit um auf das erscheinen der Truhen zu warten.
                  ...

Comment

• Ich fände es echt super wenn es eine Art Futter-Automat (gerne auch für FG oder über eine Mission) zum Füllen gäbe wo die Tiere während einer Gastbestellung selbstständig essen gehen können. Eine 3-Sterne- Bestellung mit 7 Stunden und ständig füttern ist auf Dauer recht anstrengend!!! Auch wenn es jetzt angeblich verkürzt wurde...

Comment

• Juhu Ich hab nicht alles gelesen, hätte aber eine Idee um mehr Platz auf der Küste zu bekomnen. Hstte da bereits schon mal Fun+ angeschrieben. Ein Bienenhaus wöre doll um alle Bienenstücke hinein zu packen. Was haltet ihr davon? FCSHUUU

Comment

• Hallo, es wäre schön, wenn die Energie Essenz auch erhöht werden könnte z. B. durch den Kauf von roten Token oder mit Punkten vom Boot. Die sammeln sich an und man kann nichts neues dafür Kaufen, wenn man für das Boot schon alles hat

Comment

Working...
                        X