Announcement Announcement Module
Collapse
No announcement yet.
Wie HG verdienen? Page Title Module
Move Remove Collapse
X
Conversation Detail Module
Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wie HG verdienen?

Irgendwie komm ich mit HG verdienen nicht hinter... Die Lab-Sachen, die ich im neuen Shop anbiete, werden nur selten gekauft - obwohl ich schon immer zum Normalpreis einstelle! Auch die Bücher gehen nicht weg, kann man ja auch im Üladen kaufen.. Wozu soll man da eigentlich die neuen Lab Samen freischalten, wenn das Zeug nicht gekauft wird?? Bin frustriert... Wie macht ihr das? Wo kriegt ihr HG her? Außer von den Gästen, das weiß ich.. Liebe Grüße, Julia / HEARTLAND

Tja, dann bleibt wohl nur noch das tauschen gegen FG
    Farmname: TC
    Farm-ID: CWVPBRU

Comment

Ich dachte das Ernte nicht verkauft wurden, und benutzte die e-Markt um meine Morcheln zum Laden (mit der höchsten Rate). 30 sind verkauft (hatte ich nie erwartet).
      Hatte ich auch mit meiner Hainan Paprika gemacht, sie sind nicht verkauft.
      Poezelmama lvl 149 (31x31) - Vleermuishuis lvl 114 (31x31) - Ooo lala lvl 106 (31x31) - GMT +2

Comment

• Sunny Farm
        Sunny Farm commented
        Editing a comment
        Mit den Morcheln sind halt die meisten noch nicht soweit. Hab auch erst 500 von den 700 Champignons angepflanzt und im Kaffeehaus werden Morcheln verlangt. Ich hoffe, mein Haustier wird fündig.

bevor man etwas auf dem E-Markt verkaufen will sollte man mal den dortigen Preis prüfen. Die meisten Gerichte bekommt man mit Glück zum Mindestpreis (-50%)los. Lvl 1 Tierbücher kann man vergessen da der Markt davon überläuft. Ansonsten ist der Markt von Angebot und Nachfrage(Kaffeehaus) abhängig.

Comment

Ich finde, dass man im Markt ganz gut HG verdienen kann. Am meisten bekommt man raus, wenn man seine eigenen Waren verkauft. Es kommt aber darauf an, wie der Preis gerade steht und das schwankt doch sehr stark. Das bedeutet, dass man das produzieren sollte, was wenig angeboten wird. Mein persönlicher Favorit ist Rambutan. Geht schnell zum Höhstpreis weg. Es bringt wenig etwas anzubieten das nicht gekauft wird. Einfach gut beobachten, was gerade nachgefragt wird und nur das anbieten. Ich schaue mir immer zuerst an, was schon angeboten wird und entscheide dann, was sinnvoll ist. Man kann nicht von vornherein sagen, dass ein bestimmter Aufschlag gute Verkaufschancen verspricht. Das hängt vom aktuellen Stand ab. Ansonsten kann man sehr gut HG machen, wenn man Waren günstig erwischt und teuer verkauft. NUR unbedingt auf die Steuer achten, sonst macht man Verlust. Ich handle auch bei einer Marge von 1-2HG, denn da macht es die Masse. Man kann auch Früchte kaufen und Gerichte verkaufen, aber das geht nicht auf Masse. Rote Rollen gehen auch weg wie warme Semmeln. Lustigerweise gehen die kleinsten Bücher häufiger mal nicht zum niedrigsten Preis sondern zu 9 oder 11 HG weg. Dauert dann aber 24h. FG eintauschen finde ich unnötig. Ich habe mir am Anfang 5 FG getauscht um Kapital zu haben und mittlerweile würde ich mir wünschen, dass man auch HG in FG zurücktauschen könnte, denn es stapelt sich langsam und mir fehlen die FG um Halsbänder zu machen. Einfach gut den Markt beobachten und dann sind so 200-300 HG pro Tag gut machbar. Das reicht doch für die meisten Bedürfnisse.
        Malinka - FAYAXXX

Comment

• Sunny Farm
          Sunny Farm commented
          Editing a comment
          Die Bäume verkaufen sich wirklich gut, bei den Pflanzen/Früchten sieht es leider ganz anders aus. Die meisten Farmer haben die Pflanzkultur gewählt, deshalb ist dort das Angebot viel größer und die Nachfrage entsprechend geringer.
          Last edited by Sunny Farm; 01-12-2017, 01:23 PM.

Hallo Julia,

ich verkaufe so ca 2 Baum Früchte am Tag(die sind immer Ruck Zuck weg) und die Hg langen dann für die Buddy Gießkannen.

Liebe Grüße

Jasiras Farm

Comment

Vielen Dank euch für die vielen Antworten! Ich habe auch das Gefühl, dass die Baumfrüchte sich besser verkaufen.. Aber ich werde mal Malinka's Rat befolgen und den Markt beobachten. Ganz liebe Grüße an euch alle, Julia

Comment

Working...
          X