Announcement Announcement Module
Collapse
No announcement yet.
Farm gehackt Page Title Module
Move Remove Collapse
X
Conversation Detail Module
Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Susi18
    started a topic Farm gehackt

Farm gehackt

Guten Morgen liebe Farmer, einer lieben Nachbarin wurde in der Nacht vom 5. zum 6.Februar zum siebten Mal die Farm gehackt. Jedesmal spielt es sich gleich ab. Alles wird verkauft, besonders alles, was FG kostet. Sämtliche Felder, Straßen, Deko, alles weg. Von der Größe her bleibt die Farm aber. Sie wurde zudem von unserer Gemeinschaft in eine andere gebracht mit rein ausländischen Mitgliedern. Ausserdem wurden sämtliche Nachbarn und Buddys gelöscht. Ihr Handy ist ein älteres Samsung Galaxy J Modell mit Prepaid Karte. Kann es sein, dass der Zugriff auf ihr Handy nur deswegen erfolgen kann, weil Android dort keine neuesten Sicherheitsupdates unterstützt? Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße Susi FDBPJNX Farmname: Susi S Farm Level 139 Gemeinschaft: Sun Moon Stars Level 4

• Susi18
    commented on 's reply
    Danke liebe Tascha, ich gebe es weiter. LiebeGrüßeSusi

• Tascha
    commented on 's reply
    Huhu, ID, Name und Level der Farm, Link vom FB-Profil, Systeminfos. Wenn sie auch auf FB ist kann sie mich auch dort kontaktieren per PN. Das sind Infos die sollten auf keinen Fall offen geteilt werden. LG

• Susi18
    replied
    Vielen Dank für die Antwort Tascha. Was genau bräuchtest du für Informationen. Liebe Grüße Susi

Leave a comment:

• Tascha
    replied
    Hallo, erstmal: Wenn jemand bereits einmal den Zugriff auf ihre Farm hatte hat er auch alle Daten dazu inkl. ID. Diese Hacker arbeiten mit professionellen Programmen welche sich auch immer weiter entwickeln, d.h. es ist gut möglich dass auch die Bindung über Facebook umgangen werden könnte. Falls Sie mit dem Support nicht weiter kommt, kann sie mich gerne kontaktieren, werde mir dann jemanden aus dem Entwicklerteam schnappen und ihren Fall rübergeben, dafür brauche ich dann allerdings einige Informationen. Liebe Grüße

Leave a comment:

• Susi18
    commented on 's reply
    Ihr Passwort ist nur 10-stellig. Gebe ich ihr sofort weiter, dass sie es ändern soll. Hoffentlich passiert es nicht noch einmal. Ich tippe ja wirklich auf das veraltete Gerät ohne neueste Sicherheitsupdates. Na mal sehen. Der letzte Hack liegt ein halbes Jahr zurück.
    Danke. LG Susi

• Steinbeisser
    replied
    Passwort mind. 12stellig. Aus Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben in Groß-und kleinschreibung bestehen lassen. Einfach wo der Finger hinwill und aufschreiben. Und alles mit einer virtuellen Tastatur eingeben. Und hin und wieder mal einen Screenshot machen. Erster u nd wichtigster Schritt. Dennoch wurde so manche Farm damals gehackt. Ich weiß. Aber das Sicherheitskonzept wurde verbessert von damals zu heute und da sie als Einzelfall läuft, muß man auch mal an so was denken.

Leave a comment:

• Susi18
    commented on 's reply
    Das ist wirklich interessant. Ich werde ihr es sagen. Vielen Dank für deine Antwort. Da sie ja immer wieder weiter macht und weiter aufbaut, wird sich das wohl nie ändern.

• Bullrich's Farm
    commented on 's reply
    Wenn sie das Passwort nicht ändert, oder wieder ein zu leichtes nimmt, ja kann das immer passieren...
    Wüsste nicht wie man sonst an die Farm kommt.
    Denn für einen Farm Tausch über den Support, braucht man ID, Farm Name, Level und FG Stand.
    Also im Endeffekt macht man es, wenn Passwort nicht stark genug, den Hackern mit Bindung an Facebook leichter an die Farm zu kommen...

• Susi18
    commented on 's reply
    Angeblich hat sie es getan. Hatte ihr der Support wohl beim letzten Mal geraten. Also ist es tatsächlich möglich, dass sie immer wieder dieselbe Farm nehmen können?

• Bullrich's Farm
    replied
    Hat sie den bei Facebook das Passwort geändert? Falss nicht sollte siebdas dringend tun, denn sonst passiert das immer wieder!

Leave a comment:

• Susi18
    replied
    Danke für die schnelle Antwort. Beim letzten Mal, daswarvkurz vor Einführung der Gemeinschaft hat sie nur nach und nach einen Teil der Bäume bekommen. Sie meinten, sie hätte die Farm immer selbst gelöscht, also den Inhalt. Die Farm wurde über Facebook gesichert. Sie steht in Verbindung mit dem Support. Ich kenne auch sonst niemanden, dem es bisher passiert ist. Hätte ich es nicht selbst gesehen, ich kann es gar nicht wirklich glauben.

Leave a comment:

• Landidyll
    replied
    Es gab etwa vor zwei Jahren Hackerangriffe, wie du sie oben beschrieben hast. Daraufhin wurde von Fun+ eingerichtet, dass die Farm entweder über Facebook oder das Game-Center zusätzlich gesichert werden kann. Bitte unbedingt den Support anschreiben! Die haben das letzte Mal so manche Farm retten können. Lieben Gruß, Landidyll

Leave a comment:

Working...
X