Announcement Announcement Module
Collapse
No announcement yet.
So gehts: Bilder in Forumsbeiträgen hochladen Page Title Module
Move Remove Collapse
This topic is closed.
X
This is a sticky topic.
X
X
Conversation Detail Module
Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • So gehts: Bilder in Forumsbeiträgen hochladen

    Um hier im Forum Bilder in ein Posting zu laden gibt es verschiedene Wege.

    Der wohl einfachste ist dieser hier:
    • Scrolle im Thread ganz nach unten und klicke links oberhalb des Textfensters auf das blaue Foto-Apparat-Symbol.
    . Name:  Bild01.png
Views: 1
Size:  9.8 KB
    • ​In der dann darunter aufgehenden grauen Leiste klicke nun auf den Button "Hochladen" und wähle den Speicherort auf Deinem PC aus, auf dem sich das hochzuladende Bild befindet.
    • Dann geht ein neues Fenster auf, wo auf der linken Seite ein Vorschaubild des zuvor ausgewählten Bildes erscheint. Wenn Du möchtest, kannst Du darunter direkt noch einen Text zu dem Bild schreiben oder durch einen Klick auf den Button "Upload More" auch noch weitere Bilder hinzufügen. Mit einem Klick auf den blauen Button "weiter" wird dies dann noch bestätigt.
    Name:  Bild02.png
Views: 1
Size:  37.2 KB
    • Nun kannst Du, wenn Du möchtest, noch weiteren Text in den weißen Feldbereich des Textfensters schreiben und/oder den Beitrag mit einem Klick auf den blauen Button "Antworten". abschicken.
    Name:  Bild03.png
Views: 1
Size:  22.2 KB

    Fertig!


    Möglicher Weise bekommst Du beim Hochladen eines Bildes aber auch eine Fehlermeldung vom Forum, die Dich darauf hinweist, dass entweder das Bild zu Groß in den Abmessungen ist (Maximalbreite: 600 Pixel) oder dass es zu groß in der Datenmenge ist.

    Um ein Bild in der Pixelgröße zu verkleinern benötigst Du entweder ein Bildbearbeitungsprogramm oder Du machst einfach einen neuen kleineren Screenshot. Ein prima Programm,welches ich euch dazu empfehlen kann, ist LightShot, welches ihr kostenlos und sicher über die Seite von Chip.de herunter laden könnt.

    Sollte die Dateigröße das Problem sein, kann Dir diese Seite vielleicht weiterhelfen: https://tinypng.com/ Dort kann man ein Bild kostenlos und ohne Anmeldung hochladen und es wird auf der Seite automatisch stark in der Größe komprimiert, ohne dabei aber sichtbaren Qualitätsverlust aufzuweisen.


    Das geänderte in der Größe verminderte Bild läd man sich dann wieder in seinen Downloadordner herunter und wird es in aller Regel dann auch problemlos hier im Forum hochladen können.
    Last edited by Ariane Royal; 04-21-2015, 02:04 PM.
    Liebe Grüße
    Ariane
Working...
X