Announcement Announcement Module
Collapse
No announcement yet.
Thema: Rubin-Items Bitte mal lesen und darüber nachdenken. Page Title Module
Move Remove Collapse
This topic is closed.
X
This is a sticky topic.
X
X
Conversation Detail Module
Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Thema: Rubin-Items Bitte mal lesen und darüber nachdenken.

    Immer wieder schreiben Spieler ihren Unmut darüber, wenn in RS neue Dinge eingespielt werden, die Rubine kosten. Ich möchte mal anregen, dass ihr versucht die Dinge nicht nur aus eurer Spielersicht zu sehen, sondern auch mal die andere Seite neutral betrachtet.

    Die Entwicklung eines komplexen Online-Spiels, wie Royal Story eines ist, sowie die laufenden Kosten für Servermieten usw. sind enorm hoch und das Geld dafür muss natürlich auch irgendwie wieder rein kommen. Die Entwickler von RS müssen, wie jeder andere von seinem Job, auch ihre Miete bezahlen und von ihrer Arbeit leben können.

    Schimpft also nicht immer sofort los, nur weil ihr in einem Update irgendwas mit Rubinen seht und vergesst nicht, dass Funplus sich, wie jedes andere Unternehmen, auch wirtschaftlich rechnen muss.

    Die meisten von euch kennen ja auch viele andere Facebookspiele, die alle zunächst einmal kostenlos spielbar sind, in denen aber auch immer eine Kaufwährung vorhanden ist und versch. Dinge im Spiel gibt es, in jedem dieser Browserspiele, dann nur für „Cash“.

    Ich finde, dass Royal Story, im Gegensatz zu den meisten mir bekannten Spielen, jedoch noch immer die meisten Rubine auch verschenkt. Denkt bitte immer auch mal daran, bei wie vielen Gelegenheiten ihr auch Rubine umsonst erhaltet.
    • bei jedem Levelup gibt’s 1 Rubin gratis
    • beim täglichen Login gibt’s über den Monat bis zu 15 Rubine gratis
    • bei jeder Goldmedaille im Schloss gibt’s 1 Rubin gratis
    • bei der täglichen Routine können tägl. Rubinsplitter gesammelt werden
    • zwischendurch gibt’s auch immer mal kl. Rubingeschenke außer der Reihe
    Wenn ihr also absolut kein reales Geld in das Spiel stecken wollt, so könnt ihr sogar, wenn ihr mit diesen Rubingeschenken gut haushaltet, solche Rubin-Items gelegentlich von den durchs Spiel selbst erworbenen Rubinen kaufen.

    Wie gesagt, jeder Spieler hat selbst die Entscheidung darüber ob und wenn ja, wie viel reales Geld, er in das Spiel stecken will. Es sind aber im Endeffekt die „Rubinspieler“, die ein solch schönes Spiel auch gelegentlich mit dem KAUF von Rubinen unterstützen, die es all den „Kostenlos Spielern“ überhaupt ermöglichen, dass sie RS, ohne dafür zu bezahlen spielen können.
    Last edited by Ariane Royal; 03-25-2015, 09:27 PM.
    Liebe Grüße
    Ariane
Working...
X