Royal Story, April 22, 2015.

Lieber Spieler,

Nochmal vielen Dank für all eure Vorschläge! Vorschläge und Kommentare über das Spiel, um genau zu sein. Diese Woche gab es eine große Welle an Feedback von eurer Seite und wir wurden regelrecht überschwemmt. Super! Vielen Dank für all eure Anstrengungen uns dieses Feedback zukommen zu lassen!

Die Hälfte eurer Vorschläge gab es über die Osterhasen (männlich und weiblich). Es war wahrlich eine Überraschung, dass sie nun Adlig werden können. Eine schlechte Überraschung, um ehrlich zu sein. Lasst uns erklären, wie das passieren konnte:

Es ist wahr, dass die Osterhasen erst nicht adlig werden sollten, allein von der Programmierung her. Allerdings war das nicht beabsichtigt und hat zu einem Bug im Spiel geführt.

Wenn die Osterhasen im Kaninchen Heim waren, hat der Zähler, der genau zählt, wie viele Fütterungen noch bis zum Adels Status fehlen, verrückt gespielt und komische negative Zahlen angezeigt. Das Spiel hat versucht die Osterhasen wie andere Kaninchen zu behandeln, aber sie sind keine normalen Kaninchen. Das Ergebnis: Ein Spielabbruch für viele Spieler.

Wir haben den Fehler nur korrigieren können, indem wir dem Osterhasen erlaubt haben adlig zu werden. Wir haben uns überlegt, dass es eine bessere Lösung ist, als ein Spielabsturz, aber genauso können wir den Unmut und die böse Überraschung, die ihr erfahren musstet, verstehen.
Wir möchten uns herzlichst dafür entschuldigen, es tut uns wirklich sehr leid.

Nun, soweit zur einen Hälfte der Entschuldigung. Lasst und einen Blick auf die andere Hälfte, die angenehmere, werfen!

Ihr habt uns mittgeteilt, dass ihr einige der NPC im mystischem Garten vermisst: Helena, Hein D. Planke und Faye das Hexenkind könnten ein wenig mehr Aufregung vertragen. Also werden wir sie hinzufügen! Bald könnt ihr auch mit ihnen ins Abenteuer ziehen und tolle Belohnungen erhalten! (Irgendwas mit Helena).

Außerdem werden wir es so einstellen, dass das Abenteuer sofort beendet sind, wenn ihr ein neues Level erreicht. Das wird hoffentlich einige Sachen für euch ein wenig beschleunigen!

Außerdem war in euren Vorschlägen ein Schneemonstertrank, der so wie der Lakaientrank funktioniert. Die Labore arbeiten fleißig, damit ihr auch genauso Schneemonster beschwören und platzieren könnt!

Nun, wir sind bereits am Ende unseres wöchentlichen Briefes. In den nächsten Wochen werden eine Menge tolles Zeugs in die Königreiche kommen. Behaltet ein Auge auf Arthur und Merella, da bahnt sich etwas an… Und ist nicht bald Muttertag in Royal Story…?

Vielen Dank für eure Freude an Royal Story!
König Jobst und das Königliche Team