Announcement Announcement Module
Collapse
No announcement yet.
!! Samsung und Android 7.0 !! Page Title Module
Move Remove Collapse
This is a sticky topic.
X
X
Conversation Detail Module
Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • !! Samsung und Android 7.0 !!

    Nach dem Update auf Android 7.0 treten Probleme mit Mobilem Netz und WLAN auf, diese machen sich bei DLK bemerkbar (plötzliche kommt man nicht mehr ins Spiel oder alles braucht noch mal viel länger zum Laden), da dort eine stabile Verbindung benötigt wird.
    Noch hat Samsung dort keine Nachbesserung geliefert.
    Bei einigen Usern hat hier die APK Datei geholfen und ist zumindest vorübergehend eine Lösung:

    1. Lösche Cache / Spieldaten (Einstellungen – Anwendungen – Dorfleben Küste -> Spieldaten löschen)

    2. Lösche die App und installiere sie hierüber erneut: http://bit.ly/ffsandroid_4_2_1

    3. Schalte das Gerät einmal komplett aus, lasse es kurz aus und schalte es wieder an.

    LG Tascha
    Last edited by Tascha; 05-10-2017, 06:08 PM.
    Hier steht nix

  • #2
    Hallo Tascha,

    ​genau das was du oben beschreibst trifft bei mir zu. Wenn die Qualität des Internets bzw. WLAN nicht stabil genug ist hab ich Probleme. Aber eben erst seit dem letzten Update.
    ​Wenn ich über mein Handy einen Hotspot einrichte und dann darüber mit dem Tablet spiele geht es besser.
    ​Spiele auf einem Samsung Tablet Note10.1.
    ​Was heißt denn Update auf Android 7.0? Bei mir ist die Version Android 5.1.1 Wenn ich auf Updates suchen gehe sagt mir das Gerät dass bereits die neuesten Updates installiert sind,
    die laufen bei mir automatisch.
    ​Das ist die eine Frage... und das andere ist, dass immer wieder vorgeschlagen wird, dass man die Daten löschen und die App neu installieren soll.
    ​Ich traue mich das immer nicht, weil ich immer Angst habe, dass mein Spielstand weg ist. Irgendwie geht das über meine Vorstellungskraft...
    ​Also da passiert wirklich nichts und meine Farm kommt dann wieder bzw. wie bekomme ich dann meinen Spielstand zurück?

    ​Danke für deine Hilfe
    LG
    Einhorn
    ID auf Anfrage

    Comment


    • Tascha
      Tascha commented
      Editing a comment
      Hallo, vorab ganz weg kann deine Farm
      nie sein solange du die ID hast. Normalerweise sollte nach längerer Zeit des Spielens auf einem Gerät die Geratebindung greifen das ist aber nicht immer so. Also kann es sein dass du deine Farm nicht wieder bekommst nach Neuinstallation sondern eine neue kleine. Da du nicht an FB gebunden bist muss dann der Support ran und einen Farmtransfer machen.

  • #3
    Hallo Tascha, mit http://bit.ly/ffsandroid_4_2_1 kann ich woll das Spiel öffnen auf meiner Samsung, hast du diese APK auch mit der neuer Update, bitte ?
    Last edited by Annewuiten; 06-06-2017, 01:04 PM.
    Poezelmama lvl 168 - Vleermuishuis lvl 128 - Ooo lala lvl 123 - GMT +2

    Comment


    • Annewuiten
      Annewuiten commented
      Editing a comment
      Hallo Tascha, leider geht diese APK auch nicht .

    • Tascha
      Tascha commented
      Editing a comment
      Also laden kannst es, aber wenn du öffnen willst kommt die Meldung?

    • Annewuiten
      Annewuiten commented
      Editing a comment
      Ja Tascha, so ist es.

  • #4
    Ich habe einen Screenshot gemacht.
    Attached Files
    Poezelmama lvl 168 - Vleermuishuis lvl 128 - Ooo lala lvl 123 - GMT +2

    Comment


    • Tascha
      Tascha commented
      Editing a comment
      Kannst du mir deine Id geben gerne auch per Privater Nachricht, ich schaue dann dass ich es morgen ansehen lasse. LG

    • Annewuiten
      Annewuiten commented
      Editing a comment
      Hallo Tascha, ich habe dir einen Privaten Nachtricht geschickt.

  • #5
    Darf ich mal wissen wie hier Stand der Dinge ist. Ich habe ein rechnt neues SAMSUNG Tablet, welches mit täglich erinnert auf Android 7.0 umzusteigen. Ich habe aber aufgrund dieser Nachricht das bisher noch nicht gemacht. Wie sieht es aus. Gibt es da immer noch Probleme?
    Farm: zabiga
    ID: FBGAEHV

    Comment


    • Anett
      Anett commented
      Editing a comment
      Mir geht es genauso, auch ich werde täglich an das ausstehende Update erinnert und hab mich nicht getraut bis jetzt. Aber ich glaub heute wage ich es. Wenn du willst berichte ich dann hier.

    • Unkrautbiotop
      Unkrautbiotop commented
      Editing a comment
      Ich spiele auf Samsung mit 7.0. Drei tägliche Freiflüge sind inbegriffen, aber im allgemeinen läufts. Wartezeiten bzw. Ladezeiten sind normal.

    • Erna Mischke
      Erna Mischke commented
      Editing a comment
      Ich habe ein Galaxy Tab S2 mit Android 7.0 und bei mir läuft das Spiel ohne Probleme. Mein Mann hat das selbe Gerät, er fliegt 2-3 mal am Tag aus dem Spiel. Der hat aber auch noch jede Menge andere Spiele, Filme, usw. auf seinem Tablet bzw. Karte.

  • #6
    Hallo Tascha, ich habe eine Factory Reset gemacht und nun kann ich (endlich) zurück DLK auf meiner Samsung spielen.
    Poezelmama lvl 168 - Vleermuishuis lvl 128 - Ooo lala lvl 123 - GMT +2

    Comment


    • Tascha
      Tascha commented
      Editing a comment
      Hallo zurück:-) Schon zu hören und ich hoffe es bleibt auch so. LG
Working...
X